Mediathek

Willkommen zur Langen Nacht der Museen 2018

24.05.2018 12:44

Am 25. Mai findet in Erfurt die Lange Nacht der Museen 2018 statt. Imke Beyers von der Kulturdirektion, die das Programm der Langen Nacht in Erfurt koordiniert, gibt einen Überblick über die Veranstaltung.

Impressionen von der Museumsnacht 2015

15.06.2015 13:39

Am 12. Juni 2015 – ein Abend der kulturellen Vielfalt. Im Dom konnte man einen wertvollen Schatz betrachten, alte Schätze im neuen Licht gab es in der Barfüßerkirche, im „anderen Licht“ war Schloss und Schlosskirche Molsdorf zu erleben, im Angermuseum wurde nachtgebadet und im Volkskundemuseum gab es eine große Jubiläumsparty zum 60.! Aber sehen Sie selbst...

Trailer Museumsnacht 2013

30.05.2013 10:10

Alles hat in dieser Nacht Rhythmus, Feuer und Lebensfreude und auch noch seinen Sinn. Es ist das besondere Flair, es ist dieses wunderbare Gemeinschaftsgefühl, weshalb tausende Besucher sich in dieser Nacht auf den Weg zu Entdeckungen, Erlebnissen und Erkenntnissen machen.