Bildungswerk für Gesundheitsberufe

Das Bildungswerk für Gesundheitsberufe e. V. in Erfurt war nach der Wende eine der ersten privaten medizinischen Bildungseinrichtungen in Thüringen.

größeres Eckhaus
Foto: Digitale 3D-Planung von Implantaten und Zahnkronen als Voraussetzung für minimalinvasives Vorgehen Foto: © Bildungswerk für Gesundheitsberufe e. V.

 Unsere Schule hat in allen Bildungsgängen ein wichtiges Ziel: Wir orientieren uns an den konkreten praktischen Bedürfnissen der Berufe, die wir ausbilden. Viele unserer Lehrkräfte üben deshalb ihre Berufe auch noch aus, können also viele Erfahrungen sammeln und nehmen regelmäßig an Weiterbildungen teil. Damit geben wir unseren Schülern beste Chancen für den Start in ihr Berufsleben.

18:00 – 23:30 Uhr | Unsere Umwelt im Fokus der Wissenschaft

Es werden rund um das Thema Umwelt aus den Bereichen Biologie, Mikrobiologie, Biotechnologie und Umweltchemie praxisbezogene Experimente vorgestellt. Dabei werden regionale Besonderheiten, wie zum Beispiel Inhaltsstoffe und Mikroorganismen in Erfurter Gewässern, vorgestellt. Der interessierte Besucher kann dabei selbst aktiv werden.

Ort: Labor Raum 200
Referenten: Herr Dr Kuhn, Herr Bangert

18:30 – 19:30 Uhr und 20:30 – 21:30 | Wo ist der Instinkt geblieben?

Aktuelle Kognitionsforschung bei Tieren

Dr. Karsten Brensing kennt die Antwort. Er erklärt anhand aktuellster Forschungsergebnisse anschaulich, auf welche Weise Tiere miteinander kommunizieren und wie wir diese Kommunikation verstehen und anwenden können.

Ort: Raum 207
Referent: Herr Dr. Brensing

Informationen

Parkplatz vorhanden: ja
Geeignet für Kinder: nein
Barrierefreiheit: nein
Imbissangebot: Getränke, Snacks

Kontakt

Bauer / Kuhn
Ansprechpartner
work
Friedrich-Engels-Straße 56
99086 Erfurt

Friedrich-Engels-Straße 56, 99086 Erfurt

Weitere Informationen