Station 15: Atelierhaus Vogelsgarten

Wasting Time

Plasteflaschen mit Etikett auf denen die Köpfe der beteiligten Künstler zu sehen sind
Foto: Erkennungsfries vom Atelierhaus Vogelsgarten Foto: © Elena's Friends 2019

Geöffnet von 18 bis 24 Uhr

Das Atelierhaus Vogelsgarten hat sich als feste Größe innerhalb des Lange-Nacht-der-Museen-Programms etabliert. Nur ein- bis zweimal pro Jahr sind die Türen der Ateliers für Neugierige und Interessierte geöffnet, wobei die Gäste zu jedem Event einen eigens dafür entwickelten und konzipierten Abend erleben können.

18:00 – 24:00 Uhr

Elena Kaufmann, Patrick Föllmer, C.W. Olafson, Gunther Lerz

Die noch junge und sehr erfolgreiche Zusammenarbeit von „Lerz + Olafson“ mit Fotograf Elena Kaufmann und Musiker Patrick Föllmer (Lila Bungalow) zu den Ausstellungen und Performance „Trash.Landing2“ sowie „Quo Vadis“ findet nun einen weiteren gemeinsamen Fixpunkt und mündet wie immer in eine ganz und gar einmalige, nicht wiederkehrende Aktion.
Unter dem Titel „Wasting Time“ wird ein ganz exklusives Event stattfinden, indem Kunststoff und Zeit die größten Rollen spielen.
Das Atelierhaus im „Waste Modus“:  Sounds, Visual Arts, maQueen Fotoserie, Langzeit-Performance, Installation

Staunen, Bewegen, Treffen,Genuss und Verschwendung

18:00 – 24:00 Uhr

Monika Matthes Kunstwerkstatt

Und Erfurt liegt doch am Meer!  Ist das Realität oder Installation?

18:00 – 24:00 Uhr

Musik:  „Mister BeAN & Seniór HooKER“ von Sitzdisko

Informationen

Barbetrieb

Kontakt

work
Dalbergsweg 2
99084 Erfurt