Impressionen von der Museumsnacht 2015

15.06.2015 13:39

Am 12. Juni 2015 – ein Abend der kulturellen Vielfalt. Im Dom konnte man einen wertvollen Schatz betrachten, alte Schätze im neuen Licht gab es in der Barfüßerkirche, im „anderen Licht“ war Schloss und Schlosskirche Molsdorf zu erleben, im Angermuseum wurde nachtgebadet und im Volkskundemuseum gab es eine große Jubiläumsparty zum 60.! Aber sehen Sie selbst...

Bild 42 / 45
  • Zahlreiche Besucher im Museumsgarten, in der Mitte ein Taubenhaus

    Geburtstagsparty mit Livemusik. Im Haus konnte die Ausstellung "60 zum Sechsigsten" angeschaut werden.

    Wie die „kleinen Leute“ im Thüringen der vergangenen 200 Jahre arbeiteten und lebten, wohnten und feierten, sich kleideten, wie sie geboren wurden und starben, was man aß und trank, wem man vertraute oder auch nicht, wonach man sich sehnte – all dies und vieles mehr ist im Volkskundemuseum zu entdecken.

    © Stadtverwaltung Erfurt / D. Urban
Bild 42 / 45