Impressionen von der Museumsnacht 2015

15.06.2015 13:39

Am 12. Juni 2015 – ein Abend der kulturellen Vielfalt. Im Dom konnte man einen wertvollen Schatz betrachten, alte Schätze im neuen Licht gab es in der Barfüßerkirche, im „anderen Licht“ war Schloss und Schlosskirche Molsdorf zu erleben, im Angermuseum wurde nachtgebadet und im Volkskundemuseum gab es eine große Jubiläumsparty zum 60.! Aber sehen Sie selbst...

Bild 40 / 45
  • Besucher einer Ausstellung

    Interesse fand auch die Ausstellung "Sonderführung durch die neu eröffnete Ausstellung "Kicker, Kämpfer, Legenden. Juden im deutschen Fußball" im Erinnerungsort Topf & Söhne

    Monatelang hatten Dr. Annegret Schüle, Susanne Zielinski und viele weitere Mitarbeiter Archive durchstöbert, die bisweilen dürre Quellenlage umfassend ausgewertet und auf diese Weise viele Details zur Geschichte der jüdischen Fußballspieler in Thüringen zu Tage gefördert.

    © Stadtverwaltung Erfurt / D. Urban
Bild 40 / 45