Impressionen von der Museumsnacht 2015

15.06.2015 13:39

Am 12. Juni 2015 – ein Abend der kulturellen Vielfalt. Im Dom konnte man einen wertvollen Schatz betrachten, alte Schätze im neuen Licht gab es in der Barfüßerkirche, im „anderen Licht“ war Schloss und Schlosskirche Molsdorf zu erleben, im Angermuseum wurde nachtgebadet und im Volkskundemuseum gab es eine große Jubiläumsparty zum 60.! Aber sehen Sie selbst...

Bild 28 / 45
  • Frau rechts, mit zwei Besuchern an einem Arbeitstisch.

    Textilrestauratorin Antje Hirschberger stellte spannende textile Techniken vor.

    Zu den Exponaten der Sammlung, die im Hintergrund zu sehen ist, gehört neben Gebrauchs- und Kultgegenständen, Schmuck und Waffen auch ein fast sechs Meter langes Auslegerboot von den Marshall-Inseln.

    © Stadtverwaltung Erfurt / D. Urban
Bild 28 / 45