Architektouren, Zauber der Mohnblume und 111 Orte...

31.05.2013 10:36

Zur Langen Nacht der Museen in Erfurt lädt auch das Kulturforum Haus Dacheröden alle Liebhaber von Kunst und Kultur zum Flanieren, Schwärmen, Plaudern und Verweilen ein.

Zeitgemäße Bauwerke stellt die Architektenkammer Thüringen traditionell im Vorfeld des "Tages der Architektouren" vor. Im Preview wird zur Langen Nacht im Kulturforum Haus Dacheröden die Ausstellung "Neue Architektur in Thüringen - Tag der Architektouren 2013" präsentiert und der "Architektourpreis 2013" durch die Architektenkammer Thüringen verliehen.

"Klatschmohn" sorgt um 20:00 und 21:00 Uhr für ein aufregendes Klangerlebnis in außergewöhnliche Besetzung (Violine, Piano und Sousaphon). Mit stilvollen Arrangements aus Ragtime, Jazz, Swing, Jiddischen Weisen, Salon- und Kaffeehausmusik und solistischen und mehrstimmigen Gesang brilliert das Thüringer Damen-Salon-Trio.

"111 Orte in Erfurt, die man gesehen haben muss"  - Überraschende, witzige und spannende Orte, die jeden Einheimischen und Nichtheimischen staunen lassen, werden unterhaltsam und nicht ganz ernst in Bild und Ton ab 22:00 Uhr betrachtet. Zu Gast sind Juliane Annel (Fotografin) und Vater Ulf (Autor, Kabarettist und Erfurter Urgestein).