Station 12: Erfurter Puppenstubenmuseum

Ist das echt? – Illusion

Einblick in die Ausstellung vom Puppenstubenmuseum
Foto: © Erfurter Puppenstubenmuseum

Im Erfurter Puppenstubenmuseum können sie sich Illusionen hingeben. Für eine kurze Zeit entführen wir sie in die Welt Ihrer Kindheit, in eine Guckkastenwelt, in der sie Gegenstände, zum Teil längst vergessene Gerätschaften wiederentdecken, die es so in unserem heutigen Umfeld gar nicht mehr gibt, an die wir uns erinnern, von denen wir unseren Kindern erzählen und so Geschichten und Geschichte teilen und mitteilen können. Die Welt im Kleinen?

Unsere Wahrnehmungen, unsere Sicht auf Dinge verändern sich im Laufe eines Lebens vor dem Hintergrund der Zeitgeschichte. Welchen Wert haben die Dinge, mit denen wir uns umgeben, heute und für uns? Wie langlebig sind sie? Welche sinnlichen Reize gehen von ihnen aus? Unterschiedliche Wahrnehmungsperspektiven eröffnen sich.

Lassen sie sich darauf ein!

Wir freuen uns auf ihren Besuch!

geöffnet: 18:00 – 24:00 Uhr

Der Zugang zum Museum ist zeitgleich maximal 16 Personen möglich.

Informationen

Treffpunkt: Fischersand 9

Kontakt

Steffi Rebettge-Schneider
Inhaberin
work
Fischersand 9
99084 Erfurt